vw teilemarkt

Lupo-Nachwuchs

Sieht doch schon gans net aus der kleine...weiter so...du bist auf die richtige spur



Glückwunsch zum GTI ich will auch!^^ :(


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Danke danke ^^

In den nächsten Wochen steht noch an : Putzen bis in den hintersten Winkel, Bremssättel neu Färben (Rot) und einige Kleinigkeiten ... die bekannten Details halt

Mehr dazu gibts wenn ich Fertig bin + Bilder



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moinsen!

Na, was macht dein techn. Wunderwerk so? läuft alles tacco? Wie hat sich das alles so nachm Kauf entwickelt?

Gruß

Bartosch


Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Er scheint ja noch paar probleme mit der lima zu haben...
habe gar nicht in erinnerung das der gti soooooo hoch ist
ein schlechtwege-fahrwerk...!


Ja man hört von weiteren Problemen deswegen meine Anspielung^^

Das mit dem Fahrwerk ist schockierend. Hatte letzens auch noch Bilder vom Kauf angeschaut als ich den I frisch hatte. Ganz ganz fies grad die HA sieht mega kacke aus. Ohne Spurplatten etc. sieht das alles iwie nicht nach nem sportlichen Wagen aus


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Tag!

Ja das Fahrwerk hätte von VW aus ruhig noch Tiefer gekonnt ^^ ist halt Serie sehr hoch, trotz 15mm Tiefer.

Das Problem mit der Lima ist grad in Bearbeitung.

Rückblickend zum Kauf kann ich das für mich so festhalten:
Es gibt Tage, an denen ich es zu keiner Zeit bereue - und es gibt Tage an denen ich es definitiv bereue!

Klar wars Kaufpreistechnisch ein Schnapper, aber gut - man muss doch einiges tun, ein Paar dinge waren allerdings unvorhersehbar.

Und es steht noch viel an.
Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^ Ich muss erkennen, den GTI sollte und muss ich als Langzeitprojekt ansehen, nicht was die Probleme betrifft - sondern was ich alles mit dem Auto machen möchte.

Fahrwerk hier, Audio da, Schöner dort.
Das geht nicht mal ebend so in ein paar Monaten, es entwickelt sich Stück für Stück.

Würde ich es wieder so machen? .... JA!

Lupo GTI ist einfach Geil, herrlich und was besonderes. Hätte ich es nicht getan, würd ich es auf ewig bereuen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Wie lange brauchte zb Bronko für seinen so wie er zzt dasteht? ^^


Öhm wie meinste das? Meiner hatte ja techn. keinen Terz. Habe ihn optisch verändert, das wohl wahr aber das ist ja das Hobby. Ich hab ihn ohne Bauchschmerzen gekauft und auch über 50tkm später ist alles noch tacco. Die optische Veränderung nach und nach ist ja klar

Ich sag mal so. Ich hatte ne fast perfekte Basis. Ich denke da wird der Unterschied liegen


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Zitat:

Ich denke da wird der Unterschied liegen


Unterschreib ich so. Und ja, deine Basis ist wohl die bessere Gewesen, ist nicht Bestreitbar.

Kauf + Teile und Reparaturen bisher belaufen sich auf ~5.300€
Noch ist nicht alles gemacht und Fertig, denke es wird auf die 6t€ zugehen Insgesamt. Dafür hab ich dann viele Neuteile drin.

Ich hätte ja auch mit einem GTI Pech haben können, der zwar besser dasteht und mehr Kostet - dann hätt ich nochmal mehr gelatzt.
Aber gut, ist Spekulation und das kann man ewig weiterführen ^^ Also lassen wir das mal so stehen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Mal zum Vergleich:

2 Vorbeistzer, davon 1x VW Wolfsburg bis 15tkm und ab da in fester Hand, immer im gleichen Hause gewartet, Scheckheft lückenlos, nichts böses in der Historie, Zahnriemen gemacht, Inspektion, beim Kauf hatte er 120km, TÜV + AU NEU. Reifen rundum neu, Bremsen rundum neu, Garantie vom VW Autohaus ohne techn. Mängel (auf Holz klopf )

Danach gabs noch gratis 1x Xenon Brennmittel neu. 2x 3. Bremsleuchte, Dachlackierung, 2x Smartrepair nach Kauf auf Kulanz an der Stoßstange, paar Kleinteile und Abdeckungen gabs neu. Alles was ich noch zu jammern hatte

Bei mir stand dann OHEN STRESS UND ARBEIT 6900€ auf der Barquittung denke das war schon ok zu deinen angepeilten 6000€^^

Seit Juni 2009 keine großen Probleme die den Wagen gefährdet haben. Ich bereue auch nichst :P


LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Warten wir mal nächstes Jahr ab - wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab und der macht keine Mucken mehr, bin ich zufrieden.

Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

wenn ich ungefähr das gleiche wie Du Investiert hab


Sooo viel ist das gar nicht bisher *hust*


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ist zwar noch ein weiter weg - aber ich geh ihn halt anders! ^^ Wenn man am Gleichen Ziel ankommt, ist am Ende alles wieder Heile Welt.


    Also ich gönne dir den feinen Wagen und freue mich das du den Kauf nicht bereust...aber war das wirklich deine Vorstellung von einem schönen, originalen GTI? Du hast doch jetzt seit Monaten Theater...das Fahrzeug ist doch eine fahrende Baustelle (wenn man mal so durch den Thread klickt und zwischen den Zeilen liest...)!

    Freue mich wenn der Wagen irgendwann so ist wie du ihn immer haben wolltest und technisch top fit ist...die Gesamtsumme solltest du dann aber besser nicht ausrechnen ! Das kann man sich alles schön reden aber so im Nachhinein solltest du zugeben, dass du lieber von Anfang an lieber mehr Kohle investiert hättest und nun einen Wagen hättest der seit dem Tag der Anmeldung läuft und läuft und läuft...


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    @Phil

    Gebe dir recht, wäre wirklich schön gewesen wenn es von Anfang an so geklappt hätte, aber ich & mein Dickschädel wollten es so - also muss ich es nun auch selbst Ausbaden!

    Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.


    Zitat:

    Ein Rückzug ist jetzt eh nimmer möglich und selbst wenn, wäre es noch Dümmer als der Kauf selbst.


    Moechte auch was dazu sagen...Das kommt mir alles bekannt vor,nur anders,Is aber egal...es kosstet geld :(Da kann man nichts machen,wenndas auto ein bestimmten alter hat,dann werde teilen kaput gehn...da kommt man nicht drum hin weg.
    ABER...wenn das alles vorbei is...dann weist man was man hat, und kennt sein auto....dann erst kann man geniesen

    Also mach dein ding,und las dich von niemanden davon abringen,mach wie du es fuer richtig haelst,und wie du es bezahlen kanns,alles anderen is unwichtig

    Gans viel spass


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Na das du nen Dickkopf hast wissen wir aus vergangenen Projekten ich stimme Sammy aber iwo auch zu. Mach dein Ding. Solang du dahinter stehen kannst isses ja ok. Wobei auf nen grünen Zweig wirste nach so nem Start def. nicht mehr kommen. Rechnen und hoffen kannste dir echt sparen. Der Wagen steht und kostet mom. scheinbar nur.

    Dafür hat das Ding zuviele eckige Eier^^ Wie auch in der Vergangenheit: Hätteste dich bissl mehr geduldet hätteste vllt. bissl mehr bekommen Aber ich kenn es ja wenn man wirklich was will. Da trifft man manchmal Entscheidungen die einem nachher nimmer so gut gefallen.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Gebe dir recht Bartosch, absolut.

    Werd das nun weiterführen, auch wenns vll ein Fehlstart war. Letztlich zählt für mich nur eins : durchziehn und wenn er dann Fertig ist und Fährt dran erfreuen! ^^

    Aber mal ein anderes Beispiel : der Blaue fährt und fährt - ohne große Pannen! Ok, bei 200tkm war jetzt hinten das Radlager fällig und die Kupplung ist bereits die 2te, aber sonst keine Reparaturen!

    Wie war das noch -> GTI kostet halt immer etwas mehr ?!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    GTI kostet halt immer etwas mehr ?!


    In manchen Bereichen stimmt das. Meine Erfahrung ist bisher die, das der GTI trotz brutalster Rammelei und mitlerweile 180tkm echt soldie, zuverlässig und standhaft ist!


    Zitat:

    In manchen Bereichen stimmt das. Meine Erfahrung ist bisher die, das der GTI trotz brutalster Rammelei und mitlerweile 180tkm echt soldie, zuverlässig und standhaft ist!


    Jo da muss ich dir recht geben...und was der spritt verbrauch angeht,kann ehr sich auch sehn lassen...ich darf hier nur 120kmh,fahre aber immer 140kmh...und komme mit stad/autobahn auf 6ltr/100km

    Greetz Sammy


    Zitat:

    ...und komme mit stad/autobahn auf 6ltr/100km


    Lol, das verbraucht meiner mit der 1.0er Maschin, wenn ich aufpasse.....


    man verbraucht 6 liter wenn man nur 120 fährt.

    ihr zeigt mir den GTI der in der statt 6 liter nimmt.
    ich kenne keinen. das geht nicht selbst wenn man nur im 6.gang rumeiert.
    für so nen spaß ist der motor nicht gebaut...

    das wären jede tankfüllung 600km. das schafft der diesel im Lupo in der stadt aber kein benziner. sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    sorry für OT...lag mirjetzt auf der zunge...


    6 Liter sind für mich auch nicht machbar. Da kann ich tun was ich will^^ also auch auf langen Strecken auf der rechten Spur mit Halbgas hab ich das nicht geschafft. In der Stadt mit Stop & Go schonmal gar nicht, was man sich techn. ganz einfach erklären kann


    Zitat:

    Liter sind für mich auch nicht machbar. Da kann ich tun was ich will^^ also auch auf langen Strecken auf der rechten Spur mit Halbgas hab ich das nicht geschafft. In der Stadt mit Stop & Go schonmal gar nicht, was man sich techn. ganz einfach erklären kann


    Liegt dann wohl doch an die Erfarung/fahrstill....und ich fahre auch sportlich,und wie gesagt fahre ich keine 120kmh sondern 140,oder mehr.
    Habe letstes jahr viele male ne strecke von so ca.600km gemacht...NUR autobahn,130/140kmh...kamm mit 30 liter...580 km weit....das is meine erfarung.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ach, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll


    Zitat:

    ch, die Mühe mach ich mir nicht ich hau dem Karren inne Fresse und wenner halt Durst hat, dann gibts halt den Tank voll


    Ja ich doch auch


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ach, du hast doch nen 3L Diesel im GTI


    Quatsch, Sammy schiebt den Wagen


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Sodale - alles Repariert!

    Zudem Günstiger als ich Gedacht hab - bis ich das Licht angemacht hab

    1 Brenner ist wohl hinüber - ab zu VW und mir nen Herzkasper Abgeholt als ich die Preise hörte ... Nene, da mach ich das lieber selbst ^^ und den Brenner hol ich mir von einem anderem Zulieferer.

    Aber sonst ist alles Tutti, Spannung stimmt und alles Läuft ordentlich.

    Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"


      XDDDDDD


      Zitat:

      Nun noch ein Witz zum Abschluss - Kommentar des Werkstattmeisters bei VW : "Wie, es gibt Lupo´s mit Xenon?!"


      Schlimm sehr schlimm...haetes sein nahmen fragen sollen,und an VW schicken muessen.....schoene Werbung fuer VW....ich wurde mich schaemen wenn ich in seine haut stecken wurde :'(

      Solche Menschen sol man aufs wort glauben wenn man da laest,finds wircklich ne schande...Pfuuuuiii


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences