vw teilemarkt

Rost am Dach !

Totto
  • Themenstarter
Totto's Lupo

Hi,

vor wenigen Tagen ist mir nach der Waschstrasse mit Schrecken aufgefallen, dass mein Lupo am Dach anfängt Rostblasen zu bilden !
Die Blasen sind schon mindestens 5cm lang und ziehen sich entlang, wo das Dach zur Tür abschliesst.

Frage: Ist der nicht Verzinkt?Da vielleicht doch nicht?
Garantie?

1,4 TDI
Bjhr. Ende 2000.

Habe noch in keinem Forum davon gelesen!?

Bin ich wirklich der Einzige?

Gruss,
Totto




Eigentlich dachte ich, dass der vollverzinkt ist.

Dann kommt die Garantie eventuell dafür auf. Ich denke zumindest 10 Jahr müssten die darauf geben.

Drücke dir auf jeden Fall die Däumchen

Gruß

Olli


gelöschtes Mitglied

    ist ein sehr bekanntes problem!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom



  • Totto
    • Themenstarter
    Totto's Lupo

    Danke für den Link!

    Hätte ich nicht gedacht.
    Bei VW wollten sie es herunterspielen,
    oder der Mensch wusste nicht wovon er redet.
    Er meinte der Lupo wäre nur am Unterboden verzinkt.
    Ich werde mal einen anderen Händler aufsuchen.

    DANKE !


    Echt krasse Sache das ganze. Werde auch gleich mal gucken gehen, und morgen oder so berichten.


    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      mein lupo hatte es auch, ist im märz auf kulanz ausgebessert worden. am besten man fährt zu seinem vw händler und macht so lange druck bis der fotos macht und nen kulanzantrag stellt.
      gruß
      sebastian


      ........mein Lupo hatte es auch und das Dach wurde im Dezember 06 also vor 4 Monaten auf Kulanz neu Lackiert von VW.......allerdings hatte ich mich direkt auch paralel an VW in WB gewand weil mein Händler erst zicken machen wollte ........aber nach meiner Beschwerde in WB ging alles ganz schnell und WB hat mich angerufen das ich den Lupo zum Händler bringen kann zwecks neulackierung! Mein Lupo ist Bj. 11/2000


      Hallo

      Mein Lupo hat es auch, was soll ich machen das es von VW auf Kulanz repariert wird?

      Er ist Bj.1999 und hat erst ca.29000km.


      jau
      mein loop schmeißt schon ordentliche blasen an der reling wo die dachgepäckträger eingerastet werden über der fahrertür.
      gruß



      Zitat:

      Hallo

      Mein Lupo hat es auch, was soll ich machen das es von VW auf Kulanz repariert wird?

      Er ist Bj.1999 und hat erst ca.29000km.


      .......ich kann Dir nur empfehlen dich bei VW in WB zu melden übers Internet über Kontakt.......das hat bei mir Wunder gewirkt.......mein Dach wurde dadurch ohne Gutachten vom Vertragspartner neu lackiert im Dezember......

      Siehe den Link den tooi reingesetzt hat in diesen Thread........da kannste es nachlesen....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gelöschtes Mitglied

        Hey Leute,

        hab auch diese Rostblasen am Dach da wo die Reling ist!

        Was soll ich nu tun?


        Na zu VW Fahren und "Druck" machen. Du hast 10 Jahre gegen Rost. Wenn es ohne Fremdeinwirkung gekommen ist hast du gute chancen das sie das auf ihre kosten reparieren ! Aber da muß ein Kulanzantrag gestellt werden und es müssen Bilder von deinem Lupo gemacht werden. Eine frage wie gut der VW Händler bei dir ist.


        gelöschtes Mitglied

          Hab hier 3 verschiedene VW Händler vor Ort und ein Kumpel arbeitet bei VW, oh man. :(


          Hallo Ihr Lieben,

          ich stehe gerade in Kontakt mit WB. mein Auto mußte nach ca. 1/2 Jahr neu lackiert werden.Haube und Fahrertür.Nun habe ich auch diese Beulen auf dem Dach.
          Wolfsburg ansich macht nix und VW auch nicht. 10 Jahre sind nur bei DURCHROSTUNG
          Habe auch schon hingeschrieben.Kein Erfolg.
          Und das ist auf dem Dach ja kaum möglich.
          Da ich aber Verwandschaft in WB bei VW habe wird der, wenn ich all meine Unterlagen zusammen habe diese in die Hauspost werfen.

          Ich werde berichten ob ich Erfolg und die nötigen Nerven habe um eine neue Lackierung zu bekommen.

          LG
          Claudi


          Hab heute schon mit VW gesprochen,der Mechaniker meinte ich soll morgen mal vorbei kommen dann schauen sie es sich an. Sie hatten dort schon 2 Lupos mit dem selben Problem. Wenn es noch der original Lack ist hätte ich gute Chancen das sie es um sonst machen.

          Timmi


          Servus,

          War Heute bei VW, der Mann war sehr nett, hat auch gleich Bilder gemacht von der Roststelle und die Lackdicke gemessen. Er meinte das er mir Ende der Woche bescheid gibt ob es VW genehmigt hat.

          Timmi


          Zitat:

          Wenn es noch der original Lack ist hätte ich gute Chancen das sie es um sonst machen.

          Timmi


          ......bei mir war es nichtmal der Original Lack......haben se auch sofort gesehen......aber trotzdem haben sie es auf Kulanz neu lackiert......ok ich gebs zu.......nachdem ich mich in WB beschwert habe........


          Hab jetzt die schwarze Leiste abgemacht und dann das!


          lu 004.jpg
          lu 004.jpg

          gelöschtes Mitglied

            hui, das sieht aber mal verdammt übel aus.


            gelöschtes Mitglied

              Booooahhhhh das ja mega übel, werd gleich mal runter und gucken wie das bei mir aussieht, habe auch rostblasen!

              Wie krieg ich die Leiste ab?


              Die Leiste ist nur reingedrückt. Musst vorsichtig mit den Fingern raus ziehen.


              Lackieren die dann nur das Dach oder den kompletten Wagen? Wenn es der ganze Wagen ist, wäre es perfekt!

              Gruß,
              Lars


              Ich hoffe die lackieren überhaupt was. Wenn ja nur das Dach. Der Rest ist ja auch noch in Ordnung.


              Ich weiß ja nicht, ob ich mich täusche aber man sieht doch bestimmt wenn der Wagen oben neu lackiert wurde und unten nicht?!

              GRuß,
              Lars


              Zitat:

              Ich weiß ja nicht, ob ich mich täusche aber man sieht doch bestimmt wenn der Wagen oben neu lackiert wurde und unten nicht?!

              GRuß,
              Lars


              .......nö........also bei mir sieht man davon nix.....


              Also auf meinem Dach ist der original Lack drauf.


              Achso ihr meint nach dem lackieren. Das Dach wird komplet neu lackiert und die Holme daneben werden beilackiert und anschliesent werden die Übergänge poliert. Ich hoffe es sieht dann gut aus.
              Timmi


              gelöschtes Mitglied

                das kommt immer drauf an wie fähig der lackierer ist. bei dem ich es machen lassen musste der war z.B. total unfähig. die mussten bei mir auch die kompletten seitenteile neu klarlackieren weil an der seite auch noch irgendwo an den holmen rost war.


                Bei mir macht es VW


                Zitat:

                Bei mir macht es VW


                .......Du gibst den Wagen bei VW ab.......aber die Lackieren ja eigentlich nicht selber sondern geben ihn dann zu ner Lackiererei die die Autos für ihren Betrieb lackiert....so ist es hier zumindestens....


                lupotreff.de
                #31 - 21.10.2011vw lupo ab waqnn verzinkt lupo verzinkt garantir vw und der rost lupo 1.0 verzinkt lupo roststellen dach lupo gti unterboden vw verzinkt rost bei lupo vw lupo vollverzingt volkswagen 12 jahre garantie gegen rost lupo volkswagen kulanzantrag bei rost dacherneuerung vw lupo lupo 12 jahre kulanz auf dach wie kulanzantrag stellen wegen rost bei volkswagen lupo wie kulanzantrag dach rostet von lupo wie lange gibt es kulanz auf rost volkswagen dachrinnen rost die schlechtesten vw händler vw lupo rost kulanz ab wann wurde lupo verzinkt
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences