vw teilemarkt

Kaufberatung GTI ;)

gelöschtes Mitglied

darfst du!

...und habe doch garnicht so falsch gelegen oder ?

gelöschtes Mitglied

bist schon nah dran...

tja sag mal er nach oben oder nach unten ?
      Habe auch mit den Jungs gesprochen da warst du aber schon vor Ort...

Zitat:

ja das ist der wagen! ich hab heute lange mit den jungens verhandelt! hab ne zwar nicht für 5650 euronen bekommen. allerding für einen verlockenden akzeptabelen preis, der absolut in relation steht und meinem budget entgegen kam. für mich trotz des etwas erhötem preis, gemessen an den 5650 euronen, ein guter schnapp

Ist nicht wahr,oder...?
      Oweia...das würde mir aber im Hirn brennen,den Ali´s meine Kohle zu schenken - aber gut,muß jeder selbst wissen wohin mit seinem Geld...habe ähnliche Geschäfte erlebt,wenn ich mal der "schnellere" war

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist nicht wahr,oder...?
        Oweia...das würde mir aber im Hirn brennen,den Ali´s meine Kohle zu schenken - aber gut,muß jeder selbst wissen wohin mit seinem Geld...habe ähnliche Geschäfte erlebt,wenn ich mal der "schnellere" war

was eine dusselige äußerung!

was heisst denn hier den Ali's?! das ist ein spanier! bin auch einer! ist das rassistisch gemeint? dann bin auch ein ali...

8200 wenn die 5650 bezahlt haben?
        Finde das ne ganz schöne Preissteigerung...
        Was hatn der drin, gelaufen, Bj...?

Jetzt haste doch nen schwarzen genommen...ach man...

LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

Soooooooooo

Hab mir gestern den grauen in Krefeld angeschaut.
        Schönes Auto Aber zu den Fakten:

- hatte nen Hagelschaden, wurde komplett neu Lackiert + neues Dach und Haube im wert von 7200 Euro
        - 16" BBS drauf, 2 leichte Macken an 2 Felgen, 5 Originalfelgen, 4 davon in Wagenfarbe 1 mit leichtem schaden - 4 Winterreifen auf Stahlfelge mit Kappe
        - abgegriffenes Lenkrad, rest aber tadellos (auch Motor etc)
        - hinterer rechter Radlauf ganz leichte Beule
        - Inspektion müsste gemacht werden weil stand nu 2 wochen und wenig bewegt.
        -95.000 km runter

VB - 8000 €

Schnäppchen? ^^

...bei den Fakten denke ich eher nicht !

LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

...vergessen : Wurde wenig bewegt seit der letzten Inspektion UND der is komplett ! Scheckheftgepflegt.

gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

Hey Guido!

Also 8000€ würd ich auch nicht zahlen. Musst du die Inspektion selber zahlen oder macht der Verkäufer die noch? Wenn nicht, kommen da auch nochmal paar Euronen auf dich zu. Wie schauts es nun genau mit dieser dubiosen Gerbrauchtwagengarantie des Privatverkäufers aus? Die find ich nach wie vor nicht ganz so transparent. Händler wäre mir persönlich lieber^^ Komplett lackiert? Gut, kann wirklich wegen Hagel sein, aber ich bin da sehr sehr misstrauisch was Großlackierungen angeht. Mal die Karosse angeschaut, ob der nicht mal nen größeren Schuss abbekommen hat?

Wie ich dir schon gesagt habe, ich würde ungern einem Privatverkäufer so viel Asche in die Hand drücken ohne die 100%ige Sicherheit das die Sache wasserdicht ist.

Ist jetzt mal so meine persönliche Meinung zu dem Auto meiner war auch nicht "perfekt", aber ich habe beim Kauf noch ne ganze Menge rausgeholt an Neuteilen und Euros und für nen 2000er stand meiner wirklich gut da. Aber kennst mein Auto ja selber

LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

Moin Bronko ^^

Die Garantie ist echt, bzw wirklich wie beim Händler.
        Läuft über AxA-Versicherungen.

Wenn ich die Inspektion usw selber mach drück ich lieber den Preis!
        So 7000 wären schon ganz okay denke ich.

Kann mit zustimmung des Herren zu Dekra Tüv oder Werkstatt, alles machbar ! So hab ich dann sicherheit das nix dran ist, würde das auch in Anspruch nehmen.

Die Karosse ist okay - nix zu erkennen, nix auffälliges zumindest, hab im Dreck gerobbt um das rauszufinden

Hagelschaden ist sicher, wurde auch dokumentiert.

Was meint ihr wäre der Wert?

gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

wenn das Auto Scheckheft hat und das bei VW, lass dir die Fahrgestellnummer geben, geh zu VW und lass dir die Fahrzeughistorie zeigen. DEKRA und Versicherung hin oder her, klingt immer toll, aber der Teufel steckt oft im Detail^^ grad bei so nem Auto. Kann mich hier an nen user erinnern, der auch nen scheinbar guten Fang gemacht hat und beim zufälligen Auslesen des Fehlerspeichers eine wahnwitzige Fehlerliste aufkamm und sich gezeigt hat, dass der Kabelbaum auf war und übelst gebastelt wurde. Das würde ich vor dem Kauf AUF JEDEN FALL tun!

Ich hab den Loop damals bei VW von oben bis unten auseinandergepflückt! Historie angeschaut und sogar mit der Vorbesitzerin, die am Ort wohnt, persönlich gesprochen was so alles ist und war. GTI's gibts nicht mehr viele und somit ist die Chance aufs Maul zu fallen größer!

LupoC20
        • Themenstarter
        LupoC20's Lupo

Dann werd ich da nochmal hingehen und wenn ich das Okay von meiner Frau habe (ohne ihren Segen gehts net) dann werd ich das Auto
        auf den Kopf stellen, mit dem zu VW fahren und Checken lassen.

Werde den nicht so vom fleck weg kaufen, versprochen !

Wenn aber alles okay sein sollte, alles Wahr ist was gesagt wurde.
        Was kann ich dann als Preis ca Vorschlagen?

gelöschtes Mitglied

also ich hab 7900 euro bezahlt. die ausstattung hab ich bei mir im profil aufgeführt. 2 jahre tüv, inspektion, 73327 km gelaufen, scheckheft, alles bei VW. die 2 teiligen bbs gti felgen mit neuer 205er bereifung. die originale lederausstattung hab ich hier auch noch rummstehen und wird voraussichtlich eingebaut. dann ist er wirklich tiptop. na klar ist das eine preissteigerung! aber der wagen ist wirklich top...

und ich hatte jetzt einfach bock...

cheeers

felix

LupoC20
          • Themenstarter
          LupoC20's Lupo

Also wären so 7000-7200 wohl Okay, dafür das der Lack neuwertig ist...

Werd den übrigends auch nochmal prüfen lassen.
          Gibts ja so geräte für.^^

max. 7000 würde ich für den ausgeben gerade wegen Hagelschaden und der Beule die er noch hat...

Eben...Mehr als 7000 ist zu viel...
          Mir wäre allein die Ausstattung zu mager, für nen GTI...

Ich habe meinen auch von privat und habe dem trotzdem 9200 in de Hand gedrückt Bronko...

Ich habe den komplett gecheckt, Scheckheft, Historie bei VW, war wie gesagt 29x auf Kulanz bei VW...
          Da wurde einiges neu gemacht...

Das was ich dazu bekommen habe und was dran bzw drin war, waren preislich mit Rechnung 5500€ und erst 6 Monate verbautz, und dazu der Preis...mich hat das Auto nicht mal 4000€ gekostet...

War ein Notverkauf und da sollte man zuschlagen, auch wenns von privat war aber durchsichtig weil erste Hand...

El Guapo, wo hast das Leder her?

LupoC20
          • Themenstarter
          LupoC20's Lupo

Also bei verhandlung:

- Inspektion fällig
          - Beule
          - Lenkrad abgegriffen
          - Felgen haben Macken
          - Neulackierung

Könnte man wunderbar alla "Der Checker" den Preis drücken.
          Setze mal so bei 6800 an, max 7200 - mehr nicht! ^^

gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

Zitat:

Ich habe meinen auch von privat und habe dem trotzdem 9200 in de Hand gedrückt Bronko...

Klar, das kann man machen und ich schließe nicht aus, dass ich es auch tun würde (habe ich auch schon ), aber tu es nicht so gern. Wenn man das Auto nun so checkt wie auch du es getan hat, klar, dann geht das schon. Aber ich beziehe es mal auf so Fälle das man viel Geld übern Tisch gibt, ein Auto kauft nach dem Motto "gekauft wie gesehen" ohne jegliche Sicherheit und nach 3 Monaten ist Motor oder Gertiebe platt. Da ist nen Gebrauchwagengarantie schonmal bissl was wert....

...jop würde auch so ansetzen !
          nach oben kannste immer noch gehen...

LupoC20
          • Themenstarter
          LupoC20's Lupo

Habe DAT mal für mich Rechnen lassen.

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.772,00 EUR

Erstzulassung angegeben 01.11.2002
          Selbst wenn ich den 1 Jahr jünger mache:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 5.156,00 EUR

Und das bei 95.000 km Laufleistung.
          Also sollten 7.000€ ein guter wert sein. Vll krieg ich noch mehr rausgepresst.

gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

also ich würd bis 7000€ max. gehen, ansonsten würd ich lieber nochmal suchen^^ also so würd ich es tun wenns Geld aus meiner Tasche kommen würd

Hier, Lenkrad bekommst ne durch...

Das ist nen Verschleißteil...und die sehen bei manchen Autos ab 50tkm schon so aus...das kannst entweder für 120€ neu beziehen lassen oder lässt es aufarbeiten mit Lederfarbe..kein Problem...

Ja, der Einkaufswert ist sicher so günstig weil der nix weiter drin hat außer manuelle Klima...
          Aber, kann kaum glauben das der so günstig ist, wenn ohne MWST...

gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

jepp, meins ist im oberen Bereich auch abgegriffen gewesen. Wie Hirschl schon sagt, passiert auch schon bei geringerer Laufleistung

alter Schwede da wird ein ja schlecht wenn man über DAT ein GTi rechnet...

LupoC20
          • Themenstarter
          LupoC20's Lupo

Mir gefällt das was DAT sagt ^^

Meinem Geldbeutel noch mehr

aber der Markt sagt ja leider etwas anderes aus...

gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

Ich hab es so gemacht:

- Auto gesehen
          - Auto gefahren
          - Auto gecheckt
          - aufgezählt was die noch alles machen sollen
          - Preis gedrückt (sollten erst 7500€ sein)
          - Geld aufn Tisch gelegt (6900&euro
          - glücklich losgefahren

gelöschtes Mitglied

Zitat:

El Guapo, wo hast das Leder her?

robby,
            das hab ich letztes jahr aus einem 2001er modell für 250 euro bekommen. komplett mit ledertürpappen. hab die ausstattung vor 3 wochen bei ebay angeboten und für 816 euronen an einen österreicher verkauft. der hat allerdings nicht bedacht, dass er die sitze nicht in seinen 3l lupo bauen kann, wegen der anderen sitzschienen. jetzt hab ich die ausstattung doch behalten...
            ich glaub die macht sich vorzüglich in meinem neuen gti. dann hat der so alles was geht! vielleicht mal irgendwann ein navi nachrüsten...

cheeers

felix

Antworten erstellen

Update cookies preferences