vw teilemarkt

Kaufberatung GTI ;)

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

So - habe mal geforscht was den hier angeht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Die Gelbe Lackierung Namens "Yellow" mit dem Farbcode 91/08 wurde ursprünglich nur für den luxemburgischen Markt gebaut.
    Der ist hier nun wieder in good old germany gelandet. Zwar Privat, aber
    am WE hab ich nen Termin und schau mir den mal an.

Preislich muss da noch was gehen, aber immerhin von innen noch "Lupo" feeling das + an Platz wäre auch net schlecht.
    Mal schaun.

Wenn ihr mehr wisst, immer her damit und lasst mich net Dumm sterben

• na ja mag den 6 N 2 nich gefällt mir der lupo gti besser

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Zu suspekt - schade um diesen wirklich seltenen Polo.

Eine Felge ist hinüber, Dachspoiler ausgeblichen (okay, kunststoff halt),
    vorne an den Kotflügeln und der Motorhaube an rändern und kanten weiße stellen ... Durchpoliert ! Wer weiß wer und warum das gemacht wurde.
    Innen fehlen die Lautsprecherabdeckungen, Motor hat nen Sportluftfilter - aber nen K&N Pilz der so ja nichtmehr erlaubt ist.
    Vorne andere Bereifung wie hinten (da sind die schlappen fast neu), Motorhaube schließt wiederwillig, Kupplung ist scheiße schwer zu treten.

All das hat mich dazu bewogen, den nicht zu kaufen.
    Zu viel aufwand um den wieder Fit zu machen - auch wenn er selten ist ...
    Schade das so ein schöner Wagen in Falsche Hände geriet ...

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

• irgendwie komisch ....

• gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

sieht wieder schwer nach so nem Fake aus^^ vor paar Tagen hab ich auch einen für 2990€ gesehen. Sah auch alles top aus aber keine ordentliche Angabe zu Verkäufer und sollte scheinbar wieder über irgendwelche Frachtbriefe laufen, da das Auto aus dem Ausland eingeschifft werden sollte.

Alles Schwachsinn, spar dir die Zeit^^

Das ist nen Fake...
    Dieser GTI hier auf den Bildern wurde vor nem guten Jahr verkauft...
    Ist kein 16V in GTI optik...
    Hier sind mal wieder paar Verbrecher unterwegs...

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Das hatte ich mir schon gedacht

Wollte das nur mal so mitteilen, bin ja so mitteilungsbedürftig.

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Zitat:

Wollte das nur mal so mitteilen, bin ja so mitteilungsbedürftig.

Solche Angebote haste bald jede Woche drin^^ da kannste auch nach anderen seltenen/gefragten Fahrzeugen gucken, da wirste immer den gleichen Kack finden.

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Leider ist dem so ... es gleicht schon mehr einem Glücksspiel einen Verkäufer zu finden der etwas seriös erscheint.

Viele bei denn ich mal angerufen habe konnten entweder kaum Deutsch oder konnten keine Infos über das Auto sagen ... oder hatten kein Interesse das zu tun ^^ Egal ob Gebraucht- oder Unfallwagen, es ist wie die Nadel im Heuhaufen! :(

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

• Schnäppchen oder wäre das ein Fehlkauf? ^^ Wenns nur Blechschaden ist ... die Laufleistung zählt net, wird eh alles Überholt vorm Einbau...

• wat willste denn damit anfangen also hin gebogen bekommste den bestimmt net mehr und als ersatzteilspender dient wohl uch net..das einzige was gebrauchen könnte wäre ausstattung und motor(motor aber schon sehr hohe laufleistung) dafür is das ding zu teuer...Max:700euro

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Fahren will ich den so nimmer
    Wenn dann dient der als Spender für meinen Lupo - da wird dann alles Ausgeschlachtet und die Technik wieder Fit gemacht mit Gebrauchten aber neuwertigen Ersatzteilen mit weniger Laufleistung.

So habe ich mir das gedacht - und der Preis ist ja net fest ^^

Meinungen?

okay also nur bremse,kabelbaum,motor usw umpflanzen...also i würd net mehr als max 1000euro ausgeben...

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Melde mich nachher mal bei dem, mal sehn was alles genau Kaputt ist - wenn nur allein die Bremse schon was abbekommen hat lass ichs.

Aber so für 1.000 flocken wäre das doch ein guter Spender
    All zu weit weg ist der auch net.

Was aber auchnoch dann fehlt, ist das wichtigste: Der Segen der Frau!

Joa, bei dem Zustand geht der noch für 1200 weg. Also wenn alles an Technik noch gut läuft. Motor brauchste (noch) nicht zu machen, das packt der normalerweise locker weg.

Hätte da noch einen Gti ! Schaut euch denn mal an ! Ist hier auch bei lupotreff BonsaiGTI der steht zum verkauf ! und ist echt noch top

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Also - Schnäppchen ist weg ... als ich den an dem Tag erreicht hatte, wurd der grad abgeholt -.-
    Verdammt! Man muss echt schnell sein und glück haben ...

Nun habe ich einen Bekannten das erzählt, der viel Ahnung hat - und Kontakte ^^ der horcht sich jetzt mal um was da so geht für bis 2.000€uronen.

Ich gebe nicht auf, will unbedingt meinen Traum wahr machen und dafür
    Kämpfe ich! ^^

ZITAT;Nun habe ich einen Bekannten das erzählt, der viel Ahnung hat - und Kontakte ^^ der horcht sich jetzt mal um was da so geht für bis 2.000€uronen.

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Derjenige kommt wohl eher an Unfallwagen etc dran ^^ Sein Vater hat soweit ich weiß eine Werkstatt und auch gute Connections.

Wenn mit Glück nicht weiterhilft, frag ich halt Leute die ich kenn...so meinte ich das.

Bei Mobile an ein schnäppchen zu kommen ist fast unmöglich, zwielichtige Händler haben da eher die Hand dran als normale Zivilisten wie ich

gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

Sei mir nicht böse Guido, aber ich lese den Fred immer mit und so langsam entwickelt sich das doch zu ner unendlichen Geschichte mit deinen Umbauplänen

Entweder du packst das konkret an und setzt dich SELBER da dran oder lass es ganz. Wo viel Dampf ist, verflüssigt sich alles wenn sichs abkühlt

Ich lese immer nur von anderen Leute und "Connections". Alles schön und gut, aber wenns gut werden soll macht man es selbst und Fakt ist, wenn du nen Motor etc. kaufen willst, dann ist das kein Lotto oder was unmögliches. Handeln ist angesagt und nicht hoffen!

Ich selber habe nen Umbau hinter mir und ohne Arme keine Kekse!

Du willst deinen Traum erfülllen, dann fang an ihn zu leben so hab ich es auch gemacht, auch wenns es nen kack großer Haufen Arbeit ist!

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Du hast recht - es ist eine Odyssee ... bös bin ich niemandem!

Aber es gestaltet sich schwierig das passende für mich zu finden was ich Schlachten kann ... doch wer Redet von Machen lassen ?!
    Das kommt net in Frage - selber Hand anlegen ist doch wohl Ehrensache am eigenem Liebling!

Wenn nur das Pech net wär das mir die Spender immer vor der Nase weggezogen werden -.-
    Das Nervt!
    Tue so viel ich kann, was meine Zeit im moment zulässt ... Job, Haushalt und Frau brauchen schließlich auch Zeit !

Aber wenns soweit ist verspreche ich das ich mich richtig reinknien werden + Fotos!

LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

Hallo Lupogemeinde!

Eigentlich wollte ich noch Warten - aber ich brauch Euren Rat.

Erstmal vorweg : bin nichtnur auf Wohnungssuche, sondern auch auf GTI Suche. Ja, ich habe das nötige Kleingeld und ja, ich behalte meinen (Umbau kommt trotzdem Pö-a-Pö.
    Warum?
    Ganz einfach - meiner für den Alltag, GTI für am WE und Spaß (kommt in eine Vorhandene Garage). Also einfach Ausgedrückt - Sommerfahrzeug.

Warum wieso weshalb ich das nun kann, ist wurscht.

Klar habe ich viel gelesen über Schwächen etc pp usw - dennoch Frage ich nach Eurer Meinung zu folgenden Exemplaren:

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Für Ratschläge, andere Vorschläge oder Meinungen bin ich Offen.

• Ravennablau <3
    Der GTi-Motor ist bei angemessener Behandlung ein sehr robuster Motor, gibt ja mehrere hier im Treff die schon an der 200tkm-Marke kratzen oder drüber sind Würd auf jeden Fall den Blauen nehmen, die Farbe gabs ja nicht oft am Lupo Schiebedach und neuer Zahnriemen sind ein weiteres Plus. Und ganz ehrlich: In nem Spaßfahrzeug braucht man kein Navi

Ich könnte dir jetzt sagen, dass mein GTI zum verkauf steht, falls du interresse hast, melde dich einfach.

Hier noch einwenig was über den Umbau, alles sauber dokumentiert
    http://www.lupotreff.de/forum/t/17...80,26#p241327

der letzte link ist ok die anderen nicht

Mein GTI steht zum Verkauf, nähere Info und Fragen beantworte ich gerne per PN.

Grüsse B!NE

gelöschtes Mitglied

der letzte link is iwas faul, rufe morgen an und kaufe den sofort wenn er noch da ist

würd auf jeden den 1. machen. SUPER selten und todschick!

LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

Erstmal danke für eure Angebote.

Zur kurzen weiteren Info - suche einen möglichst Originalen GTI, weil dieser auch eine Wertanlage bedeutet.

Die Farbe spielt da eigentlich keine Rolle - auch wenn der Ravennablaue GTI natürlich noch seltener ist ^^
      Für diesen würde auch die Historie sprechen, habe da heute schon Angerufen -> komplett Scheckheft, 1ter Besitzer und Top Gepflegt.
      Kleiner Wehrmutstropfen ist natürlich die Klima ... :(

@Mr.Tiefenrausch
      Danke fürs Anbieten! Aber ich glaub selbst wenn der GTI noch Original wäre, würde dieser außerhalb meines finanziellen Bereiches liegen

gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

Guido und seine unendliche Suche

Man kanns fast im Kalender vermerken du bist in etwa so unkoordiniert und unentschlossen wie ne Frau beim Schuhkauf! Das wird doch nie was

Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten GTI

LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

Diesmal ist es ein bisschen anders
      Aber der Hintergrund bleibt meine Sache.
      Sei mir ned Bös deswegen, ich bins dir auch net!

Antworten erstellen

Update cookies preferences