vw teilemarkt

Lupo-Nachwuchs

LupoC20
  • Themenstarter
LupoC20's Lupo

Nabend.

Es ist Wahr - er ist bei mir!
Lupo GTI ^^ Freu mir einen Ast ...

Nun kann ich auch alles offenbaren
Ist nen schwarzer GTI aus ende 2000, 155tkm runter.
Dafür von der Karosse noch sehr gut in Schuss, Motor und Getriebe laufen super!

Trotzdem ist einiges zu machen:
- Bremsen Rundum
- Anlasser (geht garnischt mehr - 2ter Gang und Starten zzt)
- Abdeckkappe vorn (von der Stoßstange)
- Zündkerzen werd ich erneuern
- Aufbereitung wird auchnoch gemacht
- 2 kleine Roststellen durch Fremdeinwirkung vom Erstbesitzer
- Felgen Instandsetzen

Soweit so gut, ich weiß ist einiges ... aber für einen Absoluten Kampfpreis!
Der kleine JD (ja - so heißt "Er" kommt auch mit dem Nummernschild) kostete mich 3.900€ ! Da konnte ich nicht zögern!

Fotos gibts unter meinem Profil als Gastfahrzeug!

Irre Geil das Teil Macht Laune!





gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    poah das is nen kaputter preis

    lg



    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Mal eine dringende Frage - welche Daten hat die Batterie im GTI? Muss mir morgen eine neue Besorgen, die alte ist hin .. und die ist net Original (wusste ich aber im vorraus schon) - von daher bitte ich um Rat! ^^


    du brauchst bodenleistenausfuehrung b13, polanordnung 0.
    dann gibt es da 2 groessen.
    1. laenge 24,0-24,5cm, breite 17,5cm, hoehe 17,5-19,0cm
    2. laenge 27,8cm, breite 17,5cm, hoehe 17,5-19,0cm
    miss mal am besten deine aussparung fuer die batterie, wie lang (bzw. breit, wenn du davorstehst) die ist. ob ca. 24cm oder ca. 28cm.
    und dann gibts da verschiedene optionen.

    mit laenge 24cm:
    stahlgruber hausmarke - 55ah - 60 euro
    cartechnic - 62ah - 75 euro
    moll - 56ah - 95 euro
    varta blue dynamic - 60ah - 95 euro
    varta silver dynamic- 63ah - 108 euro

    mit laenge 28cm:
    varta blue dynamic - 74 ah - 112 euro
    varta silver dynamic - 77ah - 128 euro

    nun weisst du auf jeden fall mal den range, in dem sich das abspielt.

    gruss,
    tom


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    MEGA!

    Ich danke dir vielmals!


    Edit: Hat nix gebracht.

    Strom ist da - Alarmanlage/Zündung/Elektrik Arbeitet - Benzinpumpe Arbeitet auch die ganze Zeit bei Zündung - bei weiterdrehen rührt sich der Anlasser kein Stück!

    Hab mal nen Bild vom Tacho gemacht - sollte da nicht die Batterieleuchte aufleuchten bei Zündstellung?

    Der Anlasser ist wohl Definitiv Tot ... der kommt Morgen/Dienstag, ist dann wiederrum die Frage wann und wo ich den Einbauen kann und wie ich das Auto dahin bekomm.


    08052011312.jpg
    08052011312.jpg

    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Bremse hinten ist Angekommen - Anlasser sollte morgen da sein.

    Zudem hat ein sehr guter Freund von mir mit seinem Chef zusammen vor, den GTI für mich wieder herzurichten.
    Ich komm da einfach nicht zu grad :'(
    Die haben sogar ne Hebebühne, bin super Happy das der das macht! ^^ Zum Dank darf er auch mal öfter Fahren

    Berichte wenns was neues gibt.


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    Auto ist weg

    Ein sehr guter Freund bringt meinen JD in eine Halle, da wird alles gerichtet - sein Chef ist KfZ-Meister ^^
    Bin sehr Froh über die Hilfe weil ich selbst grad nichtmal für Alltagsdinge Zeit finde ... Arbeit + Umzug halt.

    Aber wird alles schon! Motor Sprang gut an, lief rund - alles bisher doch eine Ursache der Batterie (Lima betreffend).

    Mal sehn was noch kommt


    LupoC20
    • Themenstarter
    LupoC20's Lupo

    ER LEEEEBT !

    Springt an - alles bestens! War nen Massefehler, der alte Anlasser dient nun als Ersatzteil auf Lager falls der neue Zicken macht! ^^

    Noch steht er in der Halle - aber am Sonntag hol ich ihn ab sofern ich morgen die Zulassung / Schilder bekomm.
    Versicherungsnummer hab ich auch schon.

    Jhiiiipyyy!



    Zitat:

    Jhiiiipyyy!



    gelöschtes Mitglied

      glückwunsch und viel spaß mit deinem "JD"

      gruß phil


      Na endlich, super...freue mich für dich...ist dir bestimmt nen Stein vom Herzen gefallen als der nen Ton von sich gegeben hat, oder?


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Gestern war Umzug - was ein Scheißtag!

      Da der GTI zzt nicht bei mir ist (wird beim sehr guten Freund repariert) wollte ich am Abend zu ihm um meinen JD mal zu Besuchen.

      Hab dann eine Nachricht bekommen ich soll zu seiner Arbeit kommen. (Freizeitcenter Xanten - bin ich mittlerweile öfter wegen ihm XD)

      Dort Angekommen erwartete er mich schon, schloss ein Gatter auf - und hinter dem Gebäude stand er ! Gewaschen und Bereit für eine kleine Ausfahrt (nur klein da die Bremse noch muss ^^).
      Man war ich Happy -> solche Freunde sind Gold Wert!

      Habe dann ca 70-Testkilometer gefahren.
      Einmal Autobahn und normaler Verkehr um zu Erfahren, wie er sich da so Verhält.
      Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit man nun Überholen kann ... und wieviele Leute einen Hinterherschaun
      Lief wunderbar. Aber viel zu Kurz ...

      Feststellung : der Motor läuft noch net so super - liegt wohl an den Zündkerzen und Luftfilter -> wird noch getauscht und gereinigt, zudem in nächster Zeit ein Ölwechsel.
      Achja - und die Anzeige der Öltemp spinnt.
      Aber das wars im großen und ganzen zzt - Lima läuft, sonst wäre ich nich so lang unterwegs gewesen!

      Schöne Fotos kommen später, da brauch ich noch etwas bis alles gemacht ist und ich Zeit hab.


      Zitat:

      Bereit für eine kleine Ausfahrt (nur klein da die Bremse noch muss ^^).
      Man war ich Happy -> solche Freunde sind Gold Wert!

      Habe dann ca 70-Testkilometer gefahren.
      Einmal Autobahn und normaler Verkehr um zu Erfahren, wie er sich da so Verhält.
      Wahnsinn mit welcher Leichtigkeit man nun Überholen kann




      Was is das denn


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Immer Langsam Sammy ^^

      Die Bremse tuts noch sehr gut, nur neue Scheiben und Beläge kommen druff. Die Alten halten noch, keine Sorge!

      So Verantwortungslos wäre ich nicht, mit nicht funktionierender Bremse zu fahren. Wenn die wirklich nicht ginge, wäre ich nicht Gefahren.


      ZITAT;Immer Langsam Sammy ^^

      Die Bremse tuts noch sehr gut

      So Verantwortungslos wäre ich nicht, mit nicht funktionierender Bremse zu fahren. Wenn die wirklich nicht ginge, wäre ich nicht Gefahren.


      Hast ja auch ne Top Bremse gekauft

      Was anderes, woher weißt du das GTI schlecht geht?!?! Bzw noch nicht richtig?


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Der Motor verschluckt/spuckt noch etwas, zudem ist zzt noch 95er Sprit drin.

      Bin mir sicher mit den neuen Z-Kerzen, frischem Filter + reinigung vom Filterkasten und Ölwechsel läuft der wieder runder.

      Gehen tut der schon verdammt gut - keine Frage!
      Aber im moment gibts noch einige Baustellen weswegen ich mich zzt nicht Traue, den mal voll zu Drücken!
      Erst wenn alles sauber Läuft und funktioniert werde ich mich mal Rantasten.

      Außerdem steht eins noch aus - ganz Wichtig! : Ganztags-Fahrtraining beim ADAC


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Aber im moment gibts noch einige Baustellen


      So liest sich das aber auch^^ nicht schön!

      Wolltest du nicht letztendlich einen haben den rundum top ist und wenig km hat? Das liest sich alles iwie nicht soo doll :( Ich meine das hattest du mal erwähnt^^ nicht böse gemeint, aber grad bei nem Heizerwagen wie dem GTI hätt ich mir keinen gekauft der unrund läuft. Im betsen Fall sind nur die Kerzen oder wenn du Pech hast.... ne^^

      Also Motor, Felgen, Anlasser, Rost und und und. Das liest sich echt scheisse und Preis hin oder her, ich hätt den nicht gekauft. Sowas entwickelt sich schnell zu nem Fass ohen Boden. Wenne das alles ordentlich machen lässt sind deine 3900€ auch kein Schnäppchen mehr!

      Wie schon in der Vergangenheit klingt diese Entscheidung nach ner halbfertigen Überlegung. Nicht das du jetzt nach allem hin und her und deinen Ideen nun einfach nen Schnellschuss gemacht hast.

      Trotzdem klopf ich für dich auf Holz und wünsch dir viel Glück und Spaß mit dem Auto


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Klar gibts etliche Kleinigkeiten, aber die hat man mittlerweile bei fast jedem GTI - sofern man nicht die 7-8T€ oder mehr übrig hat für einen mit ganz anderem Pflege- und Kilometerstand.

      Trotzdem bin ich zufrieden mit meiner Wahl.
      An welchem Gebrauchten hat man nix zu Mäkeln?

      Der Rost ist wenig, sehr schnell und günstig gemacht - und nur 2 Stellen, der rest vom Lack ist Top!
      Die genannten Teile sind nunmal Verschleißteile, die Anfallen. Kommt niemand drum rum.
      Am Motor selbst (bis auf das bisschen Spucken in unteren Drehzahlen) läuft super, die Felgen -> gewaschen sehn die nurnoch halb so schlimm aus ist weit weniger Dran als Gedacht, vieles war nur Dreck.
      Anlasser funzt, war ja nur nen Massefehler und schnell behoben.

      Alles in allem - für den Kaufpreis find ichs okay das noch was zu machen ist.
      Luxus wie Lenkrad, Fahrwerk, Embleme, Radio usw zählt da ja nicht zu!

      Aber ich werd weiterhin Berichten - kommt Zeit kommt Erleuchtung.
      Vll ist es das Schnäppchen, vll auch nicht. Kann ich zzt noch nicht Sagen, da meld ich mich nach ein Paar Monaten nochmal zu


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Etliche Kleinigkeiten^^ genau das ist der Punkt. Hier und da nen Fuffi. Da noch was und schon hätteste sofort mehr investieren können für ne runde Sache!

      Rost und ein spuckender Motor sind wie ich fínde keine Kleinigkeiten. Grad Rost ist mega Kacke. Wenn das einmal an ner Stelle anfängt wird immer wieder kommen. Da kannste machen was du willst. Und 7-8 Düsenjäger muss man nicht ausgeben. Habe ich vor 2 Jahren auch nicht^^

      Ich finde das man sich das auch schönreden kann. Klar, der Kaufpreis klingt vorn weg gut, aber Lack, Analsser, optische Aufbereitung und dann nen gründliches Motor-Check-Up kostet auch nicht nur 500€. Wie gesagt, wenn man es ordentlich macht.

      Da soll nicht als Genörgel wirken, aber das alles klingt sehr unrund und würde die meisten Käufer abschrecken. Wenn ich nen Wagen probefahre und merke das der Anlasser innen Fritten ist, der Motor kacke läuft, Rost vorhanden ist frage ich mich als erstes warum das so ist und das ist kein Verschleiß^^ das ist schlichtweg fehlende Fahrzeugpflege!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Nebenbei stelle ich eine Rechnung auf, was der Wagen gekostet hat mitsamt allen Reparaturen und Kleinigkeiten.
      Wenn das Fertig ist, Verrate ich es mal ^^

      Zudem hab ich viel Vitamin-B bekommen, das ist nochmal ein Argument dafür gewesen.

      Warum was Kaputt ist, weiß ich - wusste ich auch beim Kauf.
      War ja nicht Alleine vor Ort Das Vitamin-B war dabei, somit bin ich schon sicher, es richtig gemacht zu haben.

      Fahrzeugpflege erhält der Kleine JD von mir.
      Hätte jeder GTI bekommen - und ich hätte an jedem was gemacht, weil keiner so ist wie ich das gern hätte.

      Schönreden - auf eine Weise bestimmt, aber man muss auch die Tatsachen sehn.
      Es ist ein Lupo - ein Auto und Gebrauchtwagen.
      Traumwagen hin oder her, nach 10 Jahren ist bei vielen immer etwas dran zu machen.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Nebenbei stelle ich eine Rechnung auf, was der Wagen gekostet hat mitsamt allen Reparaturen und Kleinigkeiten.
      Wenn das Fertig ist, Verrate ich es mal ^^

      Zudem hab ich viel Vitamin-B bekommen, das ist nochmal ein Argument dafür gewesen.


      Deine Rechnungen und Connections kennen wir aus den anderen gefühlten 100 "Prohekten". Wenn ich dir mal zusammenrechne was es kosten würde sowas zu machen, mit Vitamin B und selfmade, bekommste die Tränen in die Augen. Allein Rost ist ne Sache die richtig richtig gut gemacht werden muss sonst reden wa nachm Herbst über das gleiche. Das macht dir kein guter Lacker fürn Hunni und Smarten Repair kommt nich in Frage. Wenn dann richtig und das ist nicht mal eben so geamcht.

      Günstig bekommste es doch nur mit gebrauchten Zeug, gemacht beim Kollegen umme Ecke. Das der Wagen nach 150tkm so darsteht hat seinen Grund. Schlampig! Es ist und bleibt ne Baustelle ausser du pulverst gut was rein. Ansonten wird Aussen hui, Innen pfui!

      Ich mache auch vieles selbst und bei KfZ'ler die ich kenne, aber billig is das trotzdem nich. Blaue Augen hinter rosa Brille!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Okay - das ist deine Meinung.
      Ist so Akzeptiert.

      Was nicht heißt das ich diese Meinung Teile! Das VitaminB ist ein KfZ-Meister mit Werkstatt - soviel dazu.
      Für nen Kasten Bier macht der für mich so einiges - solange ich die Teile Besorge.

      Billig und Günstig sind 2 Paar Schuh. Und ich werd das Auto Garantiert nicht Verhunzen.

      Klar hab ich viel Dahergeredet, aber ich hab genug scheiße durch und es hat sich einiges Verändert, was ich hier im Forum nicht Breittreten will.

      Wenn ich Fertig bin kannst du dich gerne selbst vom Zustand überzeugen, wenn du magst.


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Für nen Kasten Bier macht der für mich so einiges - solange ich die Teile Besorge.

      Billig und Günstig sind 2 Paar Schuh. Und ich werd das Auto Garantiert nicht Verhunzen.

      Klar hab ich viel Dahergeredet


      Ja für den gleichen Kasten wollte er dir auch nen Motorumbauen^^ und weil er ne Werkstatt hat, hat er auch Teile udn Lack fürn Appel und nen Ei inner Hosentasche bzw. du kaufst die auch mal eben mit 90% Rabatt. Ganz ehrlich, iwann wirds peinlich. Jedes Mal was neues. Iwann verliert man auch das Gesicht Du kauft ein Auto, postest die Mängel und willst erzählen das es mitm Taschengeld richten kann. Sorry und bei allem Respekt aber das glaubt doch keiner.

      Es ist sicherlich kacke das so zu hören nahcm Kauf und ich will dich nich anficken! Das ich dich mag weisste denk ich^^ aber das ich es sage wie es ist auch aber Fakten sind Fakten und du redest dir da iwie nen Märchen ein. Aus original wird Bastelbude. Und dann mal eben mitm Homie von nebenan ein Wunder ausm Ärmel schütteln^^

      ich frag einfach mal ganz unveschämt. Welche Summe planst du ein ALL die Mängel GUT, ORDENTLICH und LANGANHALTEND zu bsietigen und was genau willst du machen?



      Mal Hand auf Herz und wette wir beide kennen folgende Antwort^^ wenn man ein Auto verkauft will man doch das der Wagen beim Verkauf doch gut darsteht. Gerbaucht ist gebraucht aber du weisst was ich mein. Wenn ich als Verkäufer weiß das der Motor ruckelt und weiß das es nen Zündkabel ist, dann macht ich das fürn Zwanni eben neu. So erspart man Angriffpunkte beim Verkaufsgespräch und weckt mehr Vertaruen und lässt den Wagen gut aussehen!

      Warum machte es der Verkäufer nicht? 1. weil er schlampig war was sich auf den Rest wiederspiegelt oder 2. weil was dran ist was er nich erklären kann oder es verheimlichen will. Und solange man das nicht weiß heisst es FINGER WEG!

      Zum Thema Rost sag ich erstmal nichts. Aber wenns 2 Stellen sind die vllt. nur 1€ Stück groß sind geht richtig Asche ins Land. Das muss man dann großflächig behandlen und vom Blech auf neu aufbauen sonst kommt es immer wieder. Dann noch Metallic Lack. Als alter 6N Fahrer kennt man das auswendig

      Ich hab auch schon paar Autos gekauft und auch verkauft so und nicht anders läuft das! Denke das weisst du auch!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Der GTI ist nun Technisch Tiptop.
      Alles andere wie Schönheitskram und Details folgen in nächster Zeit ^^

      Läuft super, macht Spaß und ich genieße es sehr!

      Zum Schluss : Bilder gibts auch -> diese sind bei mir im Profil zu finden!

      Grüße


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Der GTI ist nun Technisch Tiptop.
      Alles andere wie Schönheitskram und Details folgen in nächster Zeit ^^

      Läuft super, macht Spaß und ich genieße es sehr!


      Was haste nun gemacht?


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Moin bzw Nabend

      Ich komm kaum dazu weil ich zzt viel Arbeite, das erstmal dazu.
      Dann : Jeder hat seine Meinung. Bronko hat seine - diese Teile ich nicht, aber ist auch okay.
      Wäre ja Langweilig wenn wir alle gleich wären. Ich fasse es nicht als Beleidigung auf und werde selbst auch nicht Beleidigend, das muss nicht sein.

      Weiter:
      Der Herr der alles gemacht hat, ist jemand Anders. Der mit mir den Motor machen wollte, ist nen Arsch ^^ Warum ist Privat.

      Gemacht wurden : Bremsen rundum, Zündkerzen, Motorfilter, Anlasser, neue Batterie, Lima-Check, Reifen/Räder richten & wuchten, neue Felgenzentrierung, Ölwechsel und zum Schluss noch ein Komplettcheck, das alles im jetzigen Zustand okay ist.

      Material bisher: ~ 600€
      Arbeitskosten : 50€ + Kasten Bier und selbst Mitgeschraubt.

      Was ich Geplant hatte waren 1.200€ - wovon noch für Non-Technische dinge was draufgeht. Wie zb angesprochener Rost, Heckwischer, Embleme etc. Wenn das Budget jetzt nicht reichen sollte, ich verdien im Monat genug Geld um das bis zum Herbst zu Erledigen.

      Damit sollte alles Beantwortet sein.

      Und : nur weil ich nicht 300% aufschlag bei VW zahle, oder Original-VW Teile nehme, muss dies heißen das ich den GTI "Verbastel".
      Wer das Meint - bitte, soll er. Mich Interessiert das nicht.


      Beim Thema bleiben bitte. Danke!


      LupoC20
      • Themenstarter
      LupoC20's Lupo

      Sonntag einig Putztag.

      Ergebniss ist okay - für den Anfang. Gibt etliche Ecken die noch Geputzt werden wollen, bin da dann doch etwas Pingelig! ^^

      Zudem änderungen : GTI-Emblem vorn weg, Roter Rand aus GB, cleaner Kennzeichenträger, normale Stabantenne.
      Für den Anfang ganz okay, aber es wird sich noch mehr tun im laufe der nächsten Wochen. Vorallem Sauberkeitstechnisch.

      Bilder gibts natürlich auch!


      PICT4176.JPG
      PICT4176.JPG
      PICT4178.JPG
      PICT4178.JPG
      PICT4181.JPG
      PICT4181.JPG
      PICT4183.JPG
      PICT4183.JPG
      PICT4184.JPG
      PICT4184.JPG
      PICT4180.JPG
      PICT4180.JPG

      lupotreff.de
      #31 - 02.06.2013varta silver dynamic 77ah sehr gut oder varta silver 77 ah stahlgruber arosa zündung an batteriewarnleuchte hausmarke stahlgruber starterbatterie hausmarke stahlguber &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22502&ei=dzmgunh4cixxsgbsjisjbw&usg=afqjcnhvazyz2ntryzapbciwat8azxbuxq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/22502,8&ei=9gkbukisnytltqakyyew&usg=afqjcnf0wgxgt7w78pjca13gdzffguizqq&sig2=kmdoxpsg-hsdacu0ymgh2a domlager wd 40 einsprühen tieferlegung bei nachwuchs bartosch stahlgruber
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences